Thüringer Hoch- und Fachschulsportverband

Wir bringen Sie in Bewegung!

News Archiv


Zurück zur Übersicht

27.01.2018

Silber und Bronze für Erfurter Studentinnen im Sportklettern

Lokalmatadorinnen der Universität Erfurt auf dem Treppchen!
27.1.2018. Am vergangenen Wochenende fanden die ersten adh-Open im Sportklettern in der Nordwand Erfurt statt. Insgesamt nahmen 28 Studierende von zwölf Hochschulen teil, darunter auch Simone Metzdorf und Anja Meißner von der Universität Erfurt.
15 Routen standen zur Auswahl, der Modus sechs aus acht Versuchen sicherte einige Klettermeter. Wer am Ende der Qualifikation den Laufzettel mit den höchsten Wertungen durch die Routenposten vorweisen konnte, schaffte den Einzug ins Finale.
Anja Meißner belegte nach der Qualifikation den dritten Platz, Simone Metzdorf schaffte den Sprung ins Finale. Dort schlug Louisa Brumma von der TU München sie ganz knapp und die Erfurter Studentin belegte damit Platz zwei. Sichtlich zufrieden zeigten sich die beiden Starterinnen der Uni Erfurt nachdem Wettkampf und lobten die gute Organisation.
Text: Patrick Niebergall



Zurück zur Übersicht



E-Mail
Infos